Gebete für den Frieden

Friedensgebet

Oh Herr, mache mich zu einem Werkzeug Deines Friedens. Daß ich Liebe übe, da wo man mich haßt; daß ich verzeihe, da wo man mich beleidigt; daß ich verbinde, da wo Streit ist; daß ich die Wahrheit sage, da wo Irrtum herrscht; daß ich den Glauben bringe, wo Zweifel ist; daß ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält; daß ich Dein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert; daß ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt. Ach Herr, laß mich trachten: nicht, daß ich getröstet werde, sondern, daß ich tröste; nicht, daß ich verstanden werde, sondern, daß ich verstehe; nicht, daß ich geliebt werde, sondern, daß ich liebe. Denn wer da hingibt, der empfängt; wer sich selbst vergißt, der findet; wer verzeiht, dem wird verziehen; und wer das stirbt, der erwacht zum ewigen Leben. Amen.

Zurück zu Kategorie "Frieden"

Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein: