Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein:

„Da hilft nur noch beten“ – so heißt es, oft spöttisch, in einer vermeintlich aussichtslosen Lage. Und das ist gar nicht einmal falsch – zumindest für Gläubige. Aber auch nicht vollständig richtig: Beten hilft immer, nicht nur in ausweglosen Situationen. Nicht nach dem Muster eines Zigarettenautomaten: Ich werfe Geld (mein Gebet) ein, und die Zigarettenpackung (das gewünschte Ergebnis) kommt heraus. Sondern es ändert mich selbst. Denn Beten ist das Atemholen der Seele, wie John Henry Newman sagt. Flapsig gesagt, ein Urlaub für die Seele.

Auf dieser Seite finden Sie viele Anregungen zu einem solchen Urlaub: Gebete zu verschiedenen Anlässen, Situationen und Lebenslagen, teilweise auch in unterschiedlichen Sprachen. Ebenso sind hier bekannte Gebete zusammengestellt, die von Christen seit Jahrhunderten gesprochen oder gesungen werden.

Sie haben Ihr Lieblingsgebet hier nicht gefunden?
Schreiben Sie uns! Wir ergänzen diese Sammlung gern mit weiteren Anregungen.

boni kids zur Fastenzeit