Kreuzgebete, Psalmen, Mariengebete

Kreuzweg von Jörg Frank - Station 09

Jesus wird seiner Kleider beraubt - HINGEBEN


Hingeben

Gerade wenn ich intensiv tätig war und mich verausgabt habe, möchte ich den blauen Himmel schauen und mich loslassen, mich der Entspannung hingeben. Wenn das Blau dem Grün begegnet wie bei HINGEBEN, hat es eine besondere Note.

Das Hingeben wird zum Durchbruch in das Vertrauen, das durch den Tod hindurch zum Leben führt. Wer sich hingibt, vergibt sich nichts, wenn er sich gibt; er verschenkt nichts, wenn er sich schenkt. Hingeben ist nicht Preisgeben.

Hingeben - loslassen - sich loslassen - lassen - sich lassen - gelassen sein. Diese Worte beschreiben eine Haltung, in der ein Mensch sich nicht etwa gehen lässt, sondern sich vertrauensvoll dem Glauben überlässt, dass alles gut wird.

Kreuzwegbilder von Jörg Frank in der Kirche St. Martin in Koblenz-Pfaffendorf

Zurück zu Kategorie "Kreuzgebete, Psalmen, Mariengebete"

Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein: