Gebete für Kinder

Ich habe viele Wünsche ...

Ich habe viele Wünsche.- Ich möchte anerkannt werden. Ich möchte richtig leben, ein Ziel haben, für das es sich lohnt zu leben, den Weg dahin wissen, etwas besitzen, das nicht verlorengeht. - Ich möchte einen Freund haben, der immer bereit ist, mich anzuhören, der mich immer versteht, der mir meine Fehler sagt, ohne mich zu entmutigen, der sich über meine Liebe freut, der mir Unangenehmes in Gutes umwandelt, der meine Traurigkeit wegjagt und mich froh leben lässt. - Wer erfüllt mir diese Wünsche? Viele Menschen mühen sich darum. Doch oft fühle ich mich nicht verstanden. - Gibt es für mich einen solchen Freund überhaupt? Auf diese Frage sagt einer Ja. Jesus. Er spricht: "Ich will für dich dasein, immer. Ich will mit dir durchs Leben gehen, durch Freude und Leid, treu. Ich will dich zum Ziele führen, zu einem Leben ohne Ende, zu deinem letzten Glück. Dein Freund will ich sein." -

Für meditatives Beten mit Kindern"Laudate für das Bistum Münster"

Zurück zu Kategorie "Kinder"