Gebete für Frauen

Im Auf und Ab meines Lebens

Ich schaue zurück auf die Spur meines Lebens, folge dem Auf und Ab, den Biegungen und Kreuzungen, verweile bei Menschen und Ereignissen, die mich geprägt haben. Wie bin ich hierher gekommen? Wer gab mir Kraft und Mut, Altes zu verlassen und Neues zu wagen, Schwierigkeiten zu überwinden, in der Wüste Wasser zu suchen und im Dunkel auf das Licht zu hoffen? Du bist es, mein Gott, der mich zum Leben rief. Du bist es, der mich führte und stärkte. Du hörtest mein Rufen und holtest mich aus der Tiefe heraus. Für Augenblicke verbargst du dein Antlitz, vergaßest mich scheinbar, ließest mich im Dunkeln allein. Doch nach jeder Nacht der Angst kam ein Morgen mit neuer Verheißung, und du schenktest mir neues Leben. Ich weiss jetzt: Deine Güte ist immer bei mir, du begleitest mich ein Leben lang. Darum danke ich dir, mein Gott, aus ganzem Herzen und mit all meinen Kräften. Amen (Lotti Brun)

Fraugengebete

Zurück zu Kategorie "Frauen"

Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein: