Gebete für Frauen

Geschieden

Manchmal fühle ich mich gescheitert, Herr, und manchmal ist da ganz tief in mir eine neue Lebendigkeit. Die Leute wissen nicht, wie lange ich gezögert habe, den Trennungsstrich zu ziehen - aber Du weisst es. Du kennst die Augenblicke, in denen ich ihm etwas schuldig geblieben bin - aber Du kennst auch die Grenzen unserer Beziehung. Du weisst um meine Verletztheit. Du bist ein Gott, der heil macht, der versteht und verzeiht. Dafür danke ich Dir. Ich bitte Dich für meine Kinder, Herr. Für ihren Vater zu bitten, fällt mir schwer, zu tief sitzt die Kränkung - doch da tauchen alte Szenen auf, dann weiss ich, dass es auch eine gute Geschichte gab mit uns. Ich brauche Mut für meinen neuen Weg, Herr. Manchmal stürzt zu viel auf mich ein, und manchmal fühle ich mich ganz leer - doch da wächst auch eine neue Kraft in mir. Bleib bei mir, Herr.

Zurück zu Kategorie "Frauen"

Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein: