Gebete für Frauen

Ein Leben nach dem Tod

Glauben Sie fragte man mich An ein Leben nach dem Tode und ich antwortete: ja Aber dann wusste ich Keine Auskunft zu geben Wie das aussehen sollte Wie ich selber aussehen sollte Dort Ich wusste nur eines Keine Hierarchie Von Heiligen auf goldnen Stühlen sitzend Kein Niedersturz Verdammter Seelen Nur Nur Liebe frei geworden Niemals aufgezehrte Mich überflutend Kein Schutzmantel starr aus Gold Mit Edelsteinen besetzt Ein spinnwebenleichtes Gewand Ein Hauch Mir um die Schultern Liebkosung schöne Bewegung Wie einst von tyrrhenischen Wellen Wie von Worten die hin und her Wortfetzen Komm du komm Schmerzweb mit Tränen besetzt Berg- und Tal-Fahrt Und deine Hand Wieder in meiner So lagen wie lasest du vor Schlief ich ein Wachte auf Schlief ein Wache auf Deine Stimme empfängt micht Entlässt mich und immer So fort Mehr also, fragen die Frager Erwarten Sie nicht nach dem Tode? Und ich antworte Weniger nicht. (Marie Luise Kaschnitz)

Frauengebete

Zurück zu Kategorie "Frauen"

Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein: