Gebete für Kranke

Zeit nehmen

Die Zeiten ändern sich, so wie sich Landschaften ändern, wenn wir über Berge und Täler fahren, über das Meer oder wenn wir Wüsten durchqueren. Das Reisen hat seine Zeit, und das Kranksein hat seine Zeit. Ich muss mir Zeit nehmen für mein Kranksein, so wie ich mir früher Zeit genommen habe für meine Reisen. Meine schwere Krankheit ist wie eine lange Reise in ein unbekanntes Land, in dem ich viel erfahre über andere Menschen und über mich selbst. Gib mir Zeit für Erfahrungen. Gib mir die Kraft, Gefahren zu wagen, mich auf das Unbekannte und Fremde einzulassen und das Rettende zu suchen. Vielleicht wird diese Krankheit meine interessanteste und meine wichtigste Reise. Sei du der Reiseführer durch dieses noch unbekannte Land.

Zurück zu Kategorie "Kranke"

Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein: