Gebete für Frauen

Morgengebet Schwester Emanuela

Herr, gib mit heute diese Gnade: dass mein Frieden in seinem tiefsten Grund durch nichts erschüttert wird, dass ich vielmehr jedem Menschen, den ich treffe, ein Wort des Wohlseins, der Freude weiss und ihm entdecken helfe, welch Reichtum in ihm liegt. Gib mir ein Herz, zu groß, um meine Nöte zu begrübeln, zu nobel, um Groll zu horten, zu stark, um gleich in den Boden zu sinken, zu offen, um noch irgendwen draussen zu lassen. Herr, mein Gott, ich bitte dich um diese Gnade für alle Menschen, die heute kämpfen wie ich, damit der Hass sich auszehrt und die Liebe wächst, denn die Liebe und das Leben sind mit dir auferstanden, Sieger über Hass und Tod. Öffne unsere Augen für das Unsichtbare, dann wird nichts den Optimismus jener knicken, die an dich glauben und an den Menschen, die auf dich hoffen und auf den Menschen. Amen

Frauengebete

Zurück zu Kategorie "Frauen"

Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein: