Gebete für Frauen

Ebenso wahrhaft wie Gott unser Vater ist...

Ebenso wahrhaft wie Gott unser Vater ist, so wahrhaft ist Gott auch unsere Mutter. Als Vater beschliesst Er, als Mutter wirkt Er; der Heilige Geist aber, unser guter Herr, bestätigt. Daher ist es an uns, unseren Gott zu lieben, in welchem wir unser Sein haben, Ihm, der uns geschaffen hat, ehrfürchtig zu danken und Ihn zu preisen. Voll Ernst und Eifer sollen wir zu unserer Mutter um Barmherzigkeit und Erbarmen flehen und zu unserem Herrn, dem Heiligen Geist, um Hilfe und Gnade. Denn in diesen Dreien ist unser ganzes Leben beschlossen: Natur, Barmherzigkeit und Gnade. (Juliane von Norwich)

Frauengebete

Zurück zu Kategorie "Frauen"

Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein: