Gebete für die Ökumene

Guter, großer Gott.

Guter, großer Gott. Als Christinnen und Christen verschiedener Kirchen sind wir versammelt, um miteinander zu beten und zu singen, sowie Dein Evangelium, Dein Wort an uns, zu hören. Wir lieben unsere eigene Kirche, in der wir aufgewachsen sind und die uns vertraut ist, und - wir lieben Dich, o Herr Jesus Christus. Am ökumenischen Miteinander freuen wir uns, bemerken aber auch die Unterschiede, die uns noch trennen. Komm, oh heiliger Geist, geleite uns auf dem Wege, "dass unter einem Hirten eine Herde aus allen werde". Burkhard Meyer

Aus: Marcus Leitschuh / Cornelia Pfeiffer (Hg.): Gemeinsam entdecken. Ökumenische Gebete und Meditationen, Bonifatius / Lembeck 2003

Zurück zu Kategorie "Ökumene"

Gebet suchen

Sie suchen nach einem bestimmten Gebet?
Geben Sie hier den Titel oder Stichworte ein: